Über uns

Kontinuierliche Weiterentwicklung

Die Firma Pieper Zwake Bau GmbH & Co. KG besteht seit dem 01. August 2001 und wurde von Matthias Pieper und Reiner Zwake gegründet, die beide Maurermeister und Betonbaumeister sind. Das Geschäft wurde anfangs allein von den zwei Inhabern geführt, die sowohl Bauarbeiten wie auch bürotechnische Arbeiten erledigten.

 

Nach und nach wurden mehr Mitarbeiter eingestellt, sodass unsere Firma aktuell 5 Maurermeister, 3 Bauleiter, 1 Büroangestellte, 23 Maurer, 5 Bauhelfer und 5 Auszubildende beschäftigt. Durch die gestiegene Mitarbeiterzahl und die Auftragslage wurde unser Büro am 01.01.2012 von der Thuiner Str. 9 in die Carl-Zeiss-Str. 6 ins GUT in 49811 Lingen verlegt.

 

Unser Aufgabenfeld besteht in erster Linie im Bereich Hochbau, wobei wir sowohl kleinere Baumaßnahmen wie etwa Umbauarbeiten oder den Bau von Einfamilienhäusern als auch größere Objekte wie den Bau einer Dreifeldsporthalle oder den Bau eines Altenheims mit 60 Bewohnerzimmern leisten.

 

Unsere Ausstattung besteht aus einer Vielzahl an Geräten und Maschinen, wobei es für uns wichtig ist, die Geräte in einem einwandfreien Zustand vorzuhalten und sie selbst zu besitzen.


Seit dem Jahr 2003 konzentriert sich der Betriebsinhaber Matthias Pieper nur noch auf die bürotechnischen Arbeiten. Außerdem wurde im Jahr 2003 im Gewerbegebiet GUT ein Lagerplatz von 2.500 m² gekauft, der dann baulich mit einer Lagerhalle, einem Aufenthalts- und einem Sanitärraum sowie Pflasterarbeiten und Einzäunung hergerichtet wurde, was Ende 2004 abgeschlossen werden konnte.

 

Seit 2004 wurden jährlich bis zu drei Auszubildende zum Maurer eingestellt und anschließend auch übernommen.

 

Im Jahr 2007 wurde im Gewerbegebiet GUT auch der gegenüber liegende Lagerplatz gekauft und bis 2008 umgebaut, so dass wir seitdem eine Lagerfläche von 5.300 m² Größe und zwei Lagerhallen von jeweils 600 m² besitzen, um diverse Baustellenausrüstungen sowie Material in größeren Mengen vorhalten zu können.

 

Im Jahr 2017 wurde das Grundstück gegenüber des Büros gekauft. Dort wurde 2018 eine Lagerhalle mit einer Kapazität von 1.850 m² gebaut sowie Pflasterungen und Einzäunung vorgenommen.

 

Auf Grund der anhaltenden positiven Auftragslage und der damit steigenden Mitarbeiterzahl freuen wir uns, seit dem 01.04.2012 Peter Vocks, seit dem 01.01.2016 Christoph Kampel und seit dem 01.04.2023 Torsten Berens als Bauleiter in unserem Unternehmen zu haben.

 

 

 

 

Pieper

10000

m2
Lagerfläche

davon 3000 m2 überdacht

45

beschäftigte
Mitarbeiter

21

Jahre
Erfahrung

Pieper